Herzlich willkommen

Als erfahrene Ingenieur­gesell­schaft für Bau­wesen mbH sind wir seit über 30 Jahren erfolg­reich in der konstruk­tiven Bearbei­tung, Planung, Aus­schreibung, Bau­leitung und zudem in der gesamt­heitlichen Projekt­abwicklung von schlüssel­fertigen Bau­leistungen im Neu­bau und der energe­tischen Sanierung von Alt­bauten tätig.

Mehr erfahren

Aktuelle Projekte

Unser Leistungsspektrum

  • Projektsteuerung
  • Ausschreibung und Bauleitung
  • Sicherheitskoordination
  • Verkehrswertermittlung
  • Schadensgutachten
  • Bauberatung

Aktuelle Nachrichten

15.06.2022

2021 wurde im Zuge der Umbauarbeiten das EG und 1. OG eines Bürogebäudes im Kasseler Industriepark saniert. Diese beinhalteten sowohl haustechnische Installationen, als auch Elektroinstallationsarbeiten und Klima-/Lüftungs- und Sanitärarbeiten. Alle Leichtbauwände / nichttragenden Wände wurden demontiert und größtenteils durch verglaste Systemtrennwände ersetzt. Die Decken wurden abgehangen. Durch farbenfrohe Akzente wurde ein freundliches und einladendes Ambiete geschaffen. Der Bodenbelag wurde in den Gemeinschaftsbereichen durch hellen Designboden ersetzt, im Bürobereich ist hier Teppichbelag eingesetzt worden. Fassadenelemente und einige Fenster wurden ausgewechselt. Es wurde eine offene Amtmosphäre mit viel Licht und Transparenz durch die neuen verglasten Systemtrennwände in den großen Gemeinschaftsbereichen geschaffen.

01.02.2022

 

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum!

Am 1. Februar 2007 begann Herr Ralf Krug seine Festanstellung in unserem Büro.

Als Bauleiter für unsere Großprojekte ist er jederzeit mit großer Kompetenz und viel Engagement im Einsatz.

Wir bedanken uns herzlich für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm und uns noch viele gemeinsame Jahre im Büro IFB.

 

06.01.2021

Im Dezember 2020 haben wir das Wohnhochhaus "Westendturm" mit 21 Eigentumswohnungen, Tiefgarage und Gewerbeeinheit in Kassel im Ortsteil Königstor nach 24-monatiger Bauzeit fertiggestellt.